Irish Wolfhound - Deckrüden nach FCI/VDH/DWZRV Reglement
 
 
 
 

P.S. I love you von der Eichenkoppel

Deutscher Jugendchampion (DWZRV) 2022

Jugendsieger Rostock (CACIB) 2022


Vater: DYKA´s GENTLE Lumumba (Alter bei Wurf: 3 Jahre, 7 Monate.)

Mutter: Lotti London von der Eichenkoppel (Alter bei Wurf: 3 Jahre, 8 Monate.)

Geburtsdatum: 10.09.2021

Gezüchtet von: Sabine & Maria Lück, Deutschland

Ahnentafel


Sofern die Nationalen und Internationalen Ausstellungen wie gewohnt stattfinden sollten, möchten wir die Anwartschaften für die verschiedenen Titel: Deutscher Champion (VDH und DWZRV), Internationaler Schönheitschampion (FCI) ab 2023 in Angriff nehmen. Für dieses Jahr möchten wir bei der CACIB in Kassel noch ein Jugend-CAC (VDH) erwerben, dann wären alle Voraussetzungen für den Deutschen Jugendchampion (VDH) gegeben.


Wir möchten euch auf dieser Seite unseren Jungspund Keylan vorstellen. Sein richtiger Name laut Züchter und Ahnentafel ist „P.S. I love you von der Eichenkoppel“.
Unser Keylan ist ein sehr neugieriger und verspielter Junghund, der gerade in seiner pubertierenden Zeit angekommen ist. Seinem Alter entsprechend freut er sich darauf die Welt zu entdecken. Unser kleiner Draufgänger hat manchmal ein bisschen viel Pfeffer im Hintern … 😉


Keylan ist ein großrahmiger sportlicher Rüde mit einem ausgreifenden dynamischen Gangwerk, hat harmonisch gewinkelte Gliedmaßen und ist bereits trocken bemuskelt. Hier möchte ich noch gern die 3 letzten Richterbewertungen anfügen, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt. Die Richterbewertungen sind alle von verschiedenen Zuchtrichtern.

CAC Hoisdorf 2022
Hoisdorf 06.2022.pdf (180.51KB)
CAC Hoisdorf 2022
Hoisdorf 06.2022.pdf (180.51KB)
CAC Hildesheim 2022
Hildesheim 07.2022.pdf (94.55KB)
CAC Hildesheim 2022
Hildesheim 07.2022.pdf (94.55KB)
CACIB Rostock 2022
Rostock CACIB 10.2022.pdf (213.83KB)
CACIB Rostock 2022
Rostock CACIB 10.2022.pdf (213.83KB)




Ebenso planen wir für 2023 die Ankörung von Keylan zum Deckrüden, dann könnte er für die passenden Partnerinnen zur Verfügung stehen. Der Ankörungsbericht wird dann hier zur Ansicht eingestellt.

Der Inzuchtkoeffizient (IK) bedeutet vereinfacht: je niedriger der IK, desto umfangreicher ist die genetische Ausstattung des Hundes. Bei Keylan beträgt der IK über 5 Generationen gesehen 0,00 %.
Der Ahnenverlustkoeffizient (AVK) beträgt bei 5 Generationen 88,71%. Zur weiteren Recherche klicken Sie bitte oben auf den Button "Ahnentafel", sie werden dann auf die Datenbank der Irish Wolfhounds weitergeleitet.

Im nächsten Jahr haben wir geplant bei unseren Rüden je einen erweiterten DNA-Test zu machen, in dem u.a. nähere Angaben zu Erbkrankheiten und auch zur Farbvererbung abgebildet werden sollen. Ebenso wird für unsere beiden Rüden ein Herz-Ultraschal durchgeführt. Sollten noch ein paar Informationen fehlen, um den geeigneten Deckrüden für Ihre Hündin zu finden, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!